Donnerstag, 3. April 2008

versunkener Donnerstag

In Gedanken versunken. Entdeckt in Zug. Passt ganz gut zu einem Tag, an dem der Himmel grau ist, der Regen immer mal wieder prasselt. Und nicht nur der Regen. Weil gesunde Ernährung ja so wichtig ist (haben auf alle Fälle meine Mitarbeiterinnen immer behauptet), machte ich mich also auf den Weg, etwas Warmes beim Thailänder zu holen. Und während ich mit Schirm und Regenschutz gewappnet die Strasse entlang gehe, frage ich mich, was da so knirscht unter den Schuhen. Und wie staune ich, als ich merke, dass es Hagel ist. Alles voller Hagel. Mein Schirm hat's verkraftet. Das war jetzt nicht Gedanken versunken. Dabei habe ich mich vor wenigen Minuten gefragt, dass was heute kann geschehen, morgen nicht falsch sein muss. Denke ich zumindest. Aber vielleicht ist es auch eine ganz andere Geschichte. Ich liebe Geschichten. Aber was erzähle ich da. Nur gut, dass es so ist, wie es ist, oder sein sollte, oder auch ganz anders. Wen interessiert dies schon. Mich nicht. Dich auch nicht. Deshalb Gruss, in Gedanken versunken. Verloren.

Keine Kommentare: