Mittwoch, 2. Juli 2008

Haare am Kinn

Es gibt Momente im Leben, da gehören Haare ans Kinn. Warum weiss ich nicht. Doch es erscheint mir wichtig. Selbstverständlich, das Gestrüpp soll gepflegt sein. Schön brav schaume ich meinen Bart mit Shampoo ein, jeden Morgen. Aufs Föhnen und Kämmen verzichte ich. Da ist es viel spannender, etwa alle Stunde einmal bedächtig über den Bart zu streichen. Das wirkt erhaben. Vielleicht ist der Sommer nicht die richtige Jahreszeit, um sich Gesichtshaare wachsen zu lassen. Ich gebe gerne zu, es ist zuweilen etwas tropisch unter der Schicht Wärmedämmung. Aber es bringt auch herausragende Vorteile mit sich. Zum Beispiel küssen Frauen nur allzu ungerne behaarte Gesichter. Ich glaube Männer im übrigen auch. Ein weiterer Vorteil fällt mir jetzt gerade nicht ein. Aber es gibt bestimmt noch mehr. Und deshalb lasse ich ihn noch ein bisschen wachsen, meinen Bart.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Also ich finde das ja ein eher blödes Argument dafür, einen Bart wachsen zu lassen: Damit man weniger geküsst wird. Aber klar, das kann ich natürlich nicht verstehen. Fragt sich nur, ob du damit wirklich erfolgreich sein wirst. Ich hoffe schon nicht gerade fest.