Freitag, 15. August 2008

vier Beine

Das ist doch wunderbar, mitten in der Stadt Zürich stehen Kühe. Weniger nett ist, dass mir die Viecher nur ihr Hinterteil zeigen. Dabei war ich total zuvorkommend, habe muh gesagt, Gras hingehalten, Witze erzählt und freundliche Sachen gesagt. Hat alles nichts genutzt. Die wollten sich nicht umdrehen. Beim nächsten Mal steige ich über den Zaun und werde mit denen mal reden. Ich werde ihnen erklären, dass es gar nicht nett ist, wenn man so unbeteiligt bleibt; das ist abweisend. Und das wiederum schmerzt. So dachte ich also, war traurig. Und dann sah ich Ihn. Ganz klein und versteckt, doch weiss leuchtend. Ein Ball, ein ovaler Ball. Ja klar, die Kühe spielen Football. Deshalb dieser Kreis, deshalb diese Konzentration. Also feuerte ich sie an, schrie und klatschte. Und am Ende siegte das Team um Elsi, knapp zwar, aber durchaus verdient.

Keine Kommentare: