Freitag, 21. November 2008

Die Gans

Als Kind war ein beliebter Spaziergang mit meinen Eltern die "Schwandirundi". Da gab es viele spannende Orte, auf der Schwandirundi. Selbstverständlich war mir überhaupt nicht klar, was eine Schwandirundi ist. Auf jeden Fall gab es da auch einen Bauernhof. Jetzt schreibe ich nicht über die vielen, kleinen, stinkenden und grunzenden Schweinchen. Viel Mehr schreibe ich über den kleinen Teich auf der anderen Seite des Hauses. Denn dort waren die Gänse zu Hause. Fand ich ja eigentlich recht langweilig. Doch dann erzählte mir mein Papi, dass Gänse die besten Wachhunde seien. Das faszinierte mich ungemein. Gänse sind Hunde. Und sie bewachen das Haus. Ich dachte an Gänse die bellen und trotzdem beissen. Wie gesagt, ich war fasziniert. Und so war das, auf der Schwandirundi.

Keine Kommentare: