Montag, 17. April 2023

Vertrauen im Team

 MontagsGedanke #21: Vertrauen im Team

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Teamarbeit.


Logik, Empathie und Transparenz sind wichtige Eigenschaften, die Teammitglieder haben sollten, um Vertrauen untereinander aufzubauen. Logisches Denken und Handeln können helfen, dass Entscheidungen im Team auf sachliche Weise getroffen werden. Empathie ermöglicht es, dass Teammitglieder sich gegenseitig besser verstehen und gemeinsam Lösungen finden können. Transparenz sorgt dafür, dass alle Teammitglieder über die gleichen Informationen verfügen und dass keine versteckten Absichten im Spiel sind.


Wenn ein Team auf diesen drei Säulen des Vertrauens aufbaut, kann es besser zusammenarbeiten, Probleme effektiver lösen und erfolgreichere Ergebnisse erzielen. Vertrauen schafft auch eine Atmosphäre des Respekts und der Offenheit im Team, in der sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen und motivieren können.


Vertrauen ist auf den drei Säulen "Logik", "Empathie" und "Transparenz" aufgebaut. Zusammen bilden diese drei Säulen die Grundlage für Vertrauen, weil sie zeigen, dass man eine vernünftige, mitfühlende und ehrliche Person ist, auf die man sich verlassen kann.



#wunderpunkt #coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstführung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilität #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken

Wunderpunkt Martin Wolfer



Mit den #MontagsGedanken öffne ich jeden Montag einen Spalt breit die Praxistüre und gebe spannende Einblicke in den Alltag des Coachings.


Wunderpunkt - Coaching auf den Punkt.

Wunderpunkt ist Coaching für Führungskräfte und Privatpersonen. Stets mit dem Fokus, im Coaching neue Wege zu gehen und Lösungen für Problemstellungen zu entwickeln; mit Fragen auf den Punkt und wunderbaren Lösungen, die dich weiterbringen. Mit den #MontagsGedanken öffnet Wunderpunkt jeden Montag einen Spalt breit die Praxistüre und gibt spannende Einblicke in den Alltag des Coachings.




Keine Kommentare: