Montag, 15. Mai 2023

Selbstreflexion macht Spass!

 MontagsGedanke #25: Selbstreflexion macht Spass!

🔹 Ja, Selbstreflexion kann durchaus auch Spass machen! Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich mit sich selbst auseinandersetzen und reflektieren. Eine davon ist, dass es helfen kann, ein besseres Verständnis von sich selbst zu entwickeln und herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist.


🔹Wenn man beim Reflektieren eine positive Einstellung hat und es als eine Gelegenheit betrachtet, sich selbst besser kennenzulernen, kann es sehr erfüllend sein. Man kann stolz auf sich sein, wenn man Fortschritte in bestimmten Bereichen erkennt oder erkennt, dass man in der Lage ist, bestimmte Verhaltensmuster zu ändern.


🔹Selbstreflexion kann auch ein kreativer Prozess sein, der dazu beiträgt, neue Ideen zu entwickeln und Lösungen für Probleme zu finden. Es kann Spaß machen, Ideen zu brainstormen und sich selbst herauszufordern, neue Wege zu finden, um mit Herausforderungen umzugehen.


🔹Letztendlich hängt es jedoch von der Einstellung und Herangehensweise an die Selbstreflexion ab, ob es als spaßig oder nicht empfunden wird. Wenn man das Reflektieren als eine Belastung ansieht oder sich dabei zu sehr selbst kritisiert, kann es unangenehm sein. Aber wenn man sich auf die positiven Aspekte konzentriert und die Erfahrung als etwas wertvolles betrachtet, kann es auf jeden Fall auch Spass machen!


🚀 Coaching kann dabei helfen, eine positive Einstellung und Herangehensweise an die Selbstreflexion zu entwickeln und somit dazu beitragen, dass es als eine erfüllende und spaßige Erfahrung wahrgenommen wird. Ausprobieren lohnt sich!



#wunderpunkt #coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstführung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilität #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken

Wunderpunkt Martin Wolfer





Keine Kommentare: