Sonntag, 10. Dezember 2006

so viel party

rosa steht mir ganz grässlich. macht bleich und verleiht einem diesen typischen zürichberg-ichbinmitvielgeldgrossgeworden-arbeitistscheisse look. nun gut, ich erscheine im rosa puli. der saal in der alten börse ist mächtig, die musik heftig und die menschen schon betrunken, wenn sie unten den knopf für den lift drücken. ganz ehrlich, ich verstehe diese party-welt einfach nicht. man trifft sich, kann aber nicht miteinander quasseln, da die musik zu laut ist. man betrinkt sich, ruiniert dabei aber die finanziellen rückstellungen der letzten zwei monate, da die preise an der bar gewaltig sind. man lässt sich von musik beschallen, tanzt aber nicht, weil das uncool ist. also steht man ein bisschen rum, lächelt hier, küsst ein bisschen da und irgendwann darf man dann wieder nach hause. wobei auch hier oute ich mich einmal mehr als party-unkundiger. denn es gelingt mir doch tatsächlich immer wieder, den richtigen zeitpunkt zu verpassen. entweder verabschiede ich mich zu früh, muss dann allen stundenlang erklären, warum ich nun schon gehe und dann ist es plötzlich nicht mehr früh. oder ich gehe zu spät, alle trendigen sind schon weg, die alkoholtoten liegen auf der tanzfläche und der anblick ist nur noch traurig.

heute wähle ich die variante zu früh. macht nix, denn ich habe wege gefunden, die erklärungen auf ein minimum reduzieren. französisch ist das stichwort. und nach so viel party brauche ich etwas luft. alleine taxi fahren ist sowieso nicht lustig, also marschiere ich zu fuss. und überlege mir, warum die menschen an partys gehen.

Keine Kommentare: