Donnerstag, 17. April 2008

dringender Donnerstag

Der junge Mann eilte über die Wiese beim GZ Wipkingen. Vorbei an spielenden Kindern, tollenden Hunden und sich sonnenden Müttern. Warum er seine Schuhe in den Händen trug, das weiss ich nicht. Kurz vor dem Ziel entledigte er sich von seinem Ballast und erstürmte das silbern glänzende WC-Häuschen. Dabei hatte er nicht einmal genügend Zeit, die Türe zu schliessen. Das sind noch Notsituationen! Nett wie ich bin, schloss ich seine Türe, damit er nicht in aller Öffentlichkeit auf dem Thron zu sitzen brauchte. Gemein wie ich bin, schoss ich dann aber trotzdem noch ein hinterhältiges Foto von seiner Kleiderauslage. Witzig war die Situation auf alle Fälle. Und ein kleiner Junge fragte sein Mami ganz erstaunt, warum denn der Mann seine Kleider auf den Boden geworfen habe, braucht er die nicht mehr? Leider hatte ich nicht genügend Zeit zu warten, bis der WC-Stürmer aus seiner Zelle zurückkehrte. Doch die Erleichterung dürfte gross gewesen sein.

Keine Kommentare: