Montag, 6. November 2023

Das Versprechen

 EIN UNUMSTÖSSLICHES VERSPRECHEN! 💥 - MontagsGedanke Nr.45


🔹 Hier kommt mein Versprechen; unumstösslich und felsenfest. Denn meinen Kund*innen verspreche ich drei Dinge. Dies obwohl ich keine gute Fee bin, aber das ist eine andere Geschichte. 


🔺 Selbstverpflichtung zu Wertschätzung, Wohlwollen und Empathie:

Ich verpflichte mich dazu, in meiner Rolle als Coach Wertschätzung, Wohlwollen und Empathie gegenüber meinen Kund*innen zu zeigen. Dies bedeutet, dass ich respektvoll und einfühlsam mit ihnen umgehe und ihre Bedürfnisse und Gefühle ernst nehme. Ich löse dieses Versprechen ein, durch meine Einstellung, indem ich aktiv zuhöre, Verständnis zeige und mich in die Lage meiner Kundinnen versetze. Diese positive Haltung schafft eine unterstützende und vertrauensvolle Atmosphäre, die den Coaching-Prozess effektiver gestaltet.

🔺 Verpflichtung zur Offenheit und Ehrlichkeit:

Das zweite Versprechen besagt, dass ich meine Kund*innen nicht schonen werde. Dies bedeutet, dass ich offen und ehrlich mit ihnen umgehe, selbst wenn dies manchmal unangenehm sein kann. Als Coach ist es meine Verantwortung, die blinden Flecken und unangenehmen Punkte anzusprechen, da dies der Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung ist. Dieses Versprechen bedeutet nicht, dass ich brutal oder kritikvoll sein werde, sondern dass ich die Realität anspreche und dabei unterstütze, Lösungen zu finden.

🔺 Selbstreflexion und kontinuierliche Verbesserung:

Das dritte und letzte Versprechen beinhaltet die Verpflichtung, auch mir selbst gegenüber kritisch zu bleiben. Als Coach ist es wichtig, mein eigenes Handeln, meine Methoden und meine Herangehensweise regelmäßig zu hinterfragen und zu reflektieren. Dies ermöglicht es mir, als Coach zu wachsen und mich kontinuierlich zu verbessern. Selbstreflexion hilft mir, meine eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und meine Fähigkeiten im Coaching weiterzuentwickeln. Es zeigt auch meinen Kund*innen, dass ich selbst den Prinzipien folge, die ich in meiner Arbeit predige, und stärkt somit mein Glaubwürdigkeit als Coach.


🚀 In der Kombination dieser drei Versprechen liegt der Erfolg eines effektiven Coachings. Denn Wunderpunkt ist Coaching auf den Punkt. Zeit, in einem Coaching selber Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse zu gewinnen? Herausforderungen in deinem Alltag gibt es mehr als genug… Im Coaching kannst du genau an solchen Fragestellungen arbeiten und neue Handlungsoptionen und Wege entdecken.


⁉️ Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema meiner unumstösslichen Versprechen…



#wunderpunkt #coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstführung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilität #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken

Wunderpunkt Martin Wolfer




Keine Kommentare: