Montag, 25. MĂ€rz 2024

Tagebuch

Mein Morgenritual!

🌟 MontagsGedanke Nr. 63


Am Morgen habe ich ein Ritual: Ich mache mir Tee und setze mich dann hin, um Tagebuch zu schreiben. FĂŒr mich ist das ein wunderbarer Einstieg in den Tag. Das Schreiben ermöglicht es mir, meine Gedanken zu sortieren, mir ĂŒber gewisse GefĂŒhle klar zu werden und meinen Kopf zu ordnen. Tagebuch schreiben ist fĂŒr mich eine wunderbare Sache, die mir in meiner Selbstreflexion und Klarheit ĂŒber gewisse Herausforderungen hilft.


đŸ”č Aber nicht nur das – auch als begleitender Prozess wĂ€hrend des Coachings hat sich das Tagebuchschreiben als Ă€usserst hilfreich erwiesen. Es ermöglicht den Klient*innen, ihre Gedanken und Emotionen festzuhalten, ihre Fortschritte zu verfolgen und neue Einsichten zu gewinnen.


đŸ’Ș Wissenschaftliche Erkenntnisse unterstĂŒtzen die Wirksamkeit des Tagebuchschreibens ebenfalls. Studien haben gezeigt, dass regelmĂ€ssiges Tagebuchschreiben nicht nur dabei helfen kann, den Stress zu reduzieren, sondern auch die emotionale Intelligenz zu steigern, die KreativitĂ€t zu fördern und die Selbstreflexion zu verbessern.


🎯 NatĂŒrlich passt das Tagebuchschreiben nicht fĂŒr alle Menschen, das ist schon klar. Aber ich bin ein Fan von meinem Tagebuch. Und vielleicht kannst auch du dir vorstellen, es einmal auszuprobieren?


đŸ”„ In diesem Sinne: Lasst uns die Magie des Tagebuchschreibens entdecken und die Kraft der Reflexion fĂŒr uns nutzen!


🚀 Mit Gedanken ĂŒber die Schönheit des Schreibens und Vorfreude auf weitere Inspirationen, stosse ich eine weitere TĂŒre auf fĂŒr den SchlĂŒssel zum Erfolg im Leben und Beruf! Denn Wunderpunkt unterstĂŒtzt Dich engagiert, um Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Wunderpunkt ist dein Sparringpartner fĂŒr knifflige Herausforderungen.



#wunderpunkt #sparring #coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstfĂŒhrung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilitĂ€t #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken

Wunderpunkt Martin Wolfer


Keine Kommentare: