Dienstag, 31. Oktober 2006

luftbefeuchter

ein luftbefeuchter ist ein gerät, welches die luft befeuchtet. schön. mein luftbefeuchter ist ein gerät, welches bereits feuchte luft feucht sein lässt und den boden meines schlafzimmers unter wasser setzt. nicht schön. nun erklären sie mal der netten frau am kundenschalter, was genau defekt ist an diesem gerät. ich weiss nicht, was defekt ist, aber da kommt nur wasser raus, kein dampf. darauf sie, ja aber sie müssen ja wasser einfüllen, das kommt dann eben wieder raus. ich, ja aber sollte es nicht als dampf rauskommen? sie, eigentlich schon. ich, eben. sie, und was genau ist jetzt kaputt? ich, das weiss ich nicht, aber es kommt nur wasser raus. sie, ja gut, wir schicken das mal ein, aber ich weiss nicht, ob die was machen können. tja, das weiss ich natürlich auch nicht. aber wasser im schlafzimmer macht einfach nicht so viel spass. und sonst stelle ich das teil halt in den garten, als sprinkleranlage. so geht das.

Samstag, 28. Oktober 2006

wäsche

es ist grässlich. endlos türmen sich die berge. hosen, hemden, socken, shirts, tücher, lappen. grauenhaft. das schlimmste ist, dass es sich ständig wiederholt. es ist nie zu ende. also packe ich mir einen haufen und schmeiss ihn in die maschine. drehen, schleudern, auswerfen. vorbei ist der zauber. man nehme nun die triefenden, nassen dinger und hänge sie über eine schnur. das schönste ist das warten in der zwischenzeit. weiss man eigentlich, wie schnell das wasser aus weissen unterhosen verdunstet? bestimmt weiss man es. ich schlafe darüber. und dann wird zusammengelegt. ich könnte heulen. aber der mann von heute muss da durch. zur krönung etwa vierzig paar socken. alle schwarz, alle gleich. und doch bleiben am ende etwa zehn socken, die beim besten willen nicht zusammen passen. alles noch mal von vorne? nein, dann lieber ins sondersockenlager. vielleicht lässt sich ja bei der nächsten wäsche ein fehler korrigieren. es ist einfach grässlich.

benötigt?

Kann es sein, dass dieser blogg benötigt wird? die antwort auf diese frage ist einfach, natürlich nicht. auf der anderen seite war die versuchung einfach zu gross, diesen im dargelegten sinne unnötigen blogg zu eröffnen. das war einfach. was nun folgt, dürfte schwieriger werden. zeilen füllen, texte schreiben, gedanken festhalten, und wenn möglich, auch noch lustig, unterhaltend und klug sein. will ich nicht. nein, vielmehr gehören diese zeilen mir. ich bestimme, was gefällt. so geht das. nun gut, soweit der start. alles weitere muss sich zeigen. MW