Donnerstag, 7. Juni 2007

lola

das ist die geschichte von lola. lola heisst nicht lola, aber das werdet ihr noch merken. und die geschichte geht in etwa so:
warum auch immer man mich dazu verknurrt hat, es ist nun halt so, dass ich diese vip-betreuung machen muss. die motivation dazu ist eher gering bis gar nicht vorhanden. oder gibt es auch eine negative motivation? das müsste ich mir mal in ruhe überlegen. ich gehe also mit schale und ohne kravatte (hatte nur eine unpassende rote im schrank) in des teufels küche. oder war es die höhle des löwen? oder der tempel des todes? ich weiss es nicht mehr. mein bild von lola auf alle fälle, das ist klar. gemein, eingebildet, dumm, unberechenbar, eisern, schrecklich. kurz überlege ich mir, ob es von vorteil sein könnte, wenn ich mich vorgängig betrinke. aber da ich mich eigentlich nie betrinke, scheint dies als option nicht vertretbar. nüchtern stehe ich bereit. etwas trocken der hals. weil eigentlich habe ich einen beeindruckenden husten. schon seit donnerstag. den bekämpfe ich jetzt mit bronchial-pastillen. herrlicher ausdruck, bronchial-pastillen. wo war ich stehen geblieben? ach ja beim eingang. ich stehe also da und warte. eigentlich erwarte ich ja einen stab von mindestens zehn personen. wenn möglich mit schwarzen lederjacken und knopf im ohr. lola aber kommt alleine. guten abend, ich bin marswunder und werde sie heute abend betreuen. herzlich willkommen in der höhle des teufels, dem tempel der löwen. und die freut sich riesig. ist gleich super nett. überlege mir, ob ich sie jetzt nicht doch dreimal hätte küssen sollen. vielleicht wäre ein du angebracht. jetzt nur nicht übertreiben.
was könnte ich euch nicht alles für geheimnisse erzählen. über einkaufen. über mode und kleider. über fahrradfahren und einteilung der zeit. aber ich schweige wie ein grab. das gehört zu meinem auftrag.
das spannende an der geschichte (was nicht gleichbedeutend ist mit spannend für euch, oder spannend zum lesen, oder überhaupt spannend) ist, dass ich jetzt zwei bilder habe. schwarz und weiss. nicht hellgrau und dunkelgrau. nein schwarz und weiss. und ich krieg die einfach nicht zusammen. das ist schon irritierend. echt jetzt, was mach ich damit? schmeiss ich mein weisses bild einfach gleich wieder weg? oder das schwarze? behalte ich beide? und wann brauche ich welches? verwirrend. überfordernd.
ich mache jetzt einfach folgendes. ich behaupte, dass ich zwei personen kenne. einmal die lola, wie beschrieben. und einmal eine frau, nennen wir sie für den moment einmal rita. jawohl, das ist gut, das gefällt mir. lola und rita. weder verwandt noch verschwägert. einfach zwei gesichter. ein löwe und ein teufel.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

lola rennt? brennt oder pennt? wer ist lola? wer bin ich?