Donnerstag, 7. Juni 2007

telefon

das ist jetzt wirklich wichtig. nicht einfach nur ein gewöhnlicher eintrag. nicht einfach nur hingereihte worte. nein, das hier ist eine bewegende sache. also folgendes: ich habe ein neues telefon gekauft. wow, spannend. ach ich merke schon, ihr nehmt mich nicht ernst. selber schuld. ich aber sage euch, das ist wichtig. wisst ihr, das ist nicht nur einfach ein telefon. das ist ein telefon für skype. oje, da gibt es tatsächlich noch unwissen über skype? bitte schön, selber informieren. auf alle fälle kennt mein telefon skype. und ich kenne mein telefon.
ich stöpsle das gerät also an meinen router. tippe meinen benutzer ein und das passwort und zack, bin ich da. testanruf: hallo, das ist ein testanruf. antwort: wunderbar, das freut mich. ich: wie klinge ich. sie: stehst du neben mir? ich: wow. sie: tschüss.
soweit einmal ist alles einfach. jetzt wird es schwieriger. weil natürlich kann ich überall hintelefonieren, mit meinem telefon. und alle können mich anrufen. das ist ja klar. aber das spannende an der geschichte ist ja, dass mit skype das ganze einen gewissen monetären reiz erhält. die frage ist also eindeutig, wie kriege ich mein ganzes umfeld dazu, erstens einmal skype zu haben und zweitens ein telefon, mit dem sie erreichbar sind? wie mache ich das?
ganz einfach. ich schreibe einen blog. ihr lest jetzt diesen blog und findet, he das ist toll, das will ich auch. und dann kauft ihr für 260 franken ein neues telefon. ups, das war jetzt unklug, das wollte ich eigentlich erst kleingedruckt am ende bringen. naja, ich bügle das jetzt wieder aus. also, ihr investiert 260 franken. einmalig. auf zehn jahre abzuschreiben (das telefon ist wirklich stabil und gut gebaut). das bedeutet, dass ihr im jahr 26 minuten zu vertelefonieren habt. wenn ihr mich also anruft ohne dieses telefon, dann macht das 5 rappen die minute. mit telefon spart ihr 5 rappen. dann müssen wir nur 520 minuten telefonieren, und schon ist das telefon gratis. und weil wir beide eines haben, müssen wir halt 1040 minuten plaudern. das sind bloss etwas mehr als 17 stunden. das könnten wir ja immer am 1. januar machen. dann haben wir es erledigt. also rufe ich an, am 1. januar um 5 uhr morgens, dann sind wir am abend um zehn uhr fertig. so einfach ist das.
jetzt gehe ich also davon aus, dass ich euch überzeugt habe. ich mache jetzt eine sammelbestellung, denn ab hundert telefonen kriegen wir einen rabatt. das ist doch super.
was mich jetzt gerade noch ein wenig verunsichert ist die frage, wer mich denn anrufen könnte. weil eigentlich telefoniere ich ja gar nicht gerne. nein, ich hasse telefonieren. finde das ganz schrecklich und grässlich. und wenn ich dann hundert telefone bestelle, dann macht das 1700 stunden telefonieren im jahr. zusätzlich. das sind 70 tage dauertelefonieren. das ist gräsllich.
BITTE KAUFT KEIN NEUES TELEFON.
oder noch besser: BITTE DIESEN POST NICHT LESEN.
sorry für die störung.

Keine Kommentare: