Montag, 18. Juni 2007

scharf nachgedacht

jetzt muss ich doch noch einmal über die bücher. ich überlege mir also ernsthaft, ob ich hier nicht halt mache. schluss mit blog, fertig gekritzelt. weil mal ganz ehrlich, was soll das denn eigentlich. nur weil mir langweilig ist in meinem büro, braucht es doch diese zeilen nicht. da könnte ich ja auch spazieren gehen. oder kaffeerahmdeckeli sammeln. der vorteil dabei wäre, dass ich nicht hin und her gerissen bin, ob ich denn möchte, dass mein blog gelesen wird. die kaffeerahmdeckeli, die hätte ich für mich alleine. das wär dann ganz simpel. aber nein, ich muss schreiben. ziemlich albern, wenn man bedenkt, dass es erstens schon tausende von blogs im netz gibt. und zweitens auch tausende von menschen besser schreiben können. das ist ja wie wenn ich in der kantine im dreieck kochen würde. das kann ich nämlich auch nicht. aber gerade die kantine im dreieck, die wäre eine geschichte wert. und ich hab doch so gerne geschichten. und weil mir niemand die geschichte von der kantine im dreieck erzählt, muss ich sie selber schreiben. soweit ist das ja klar. aber warum dann öffentlich machen?
ganz ehrlich, ich weiss es nicht. vielleicht ist es eben doch wieder das rot auf meiner visitenkarte. weil der urs der hat nämlich diese farbe für mich gesucht, weil der urs hat gesagt, dass dies ein selbstverliebtes rot ist. und weil der urs nur sachen macht, die zu mir passen, gehe ich mal davon aus, dass das mit dem selbstverliebtsein viel wahres hat. da müsste ich mich jetzt ein bisschen schämen. aber es ist mir egal.
und weil es mir egal ist, setze ich noch einen drauf. so richtig vollgas gebe ich jetzt. in meinem blog kann man jetzt nämlich auch kommentare abgeben. einfach nach jedem text seine meinung loslassen. man stelle sich dies einmal vor. da schreibt einer, der nicht schreiben kann einen blog, den niemand interessiert, erzählt niemandem von diesem blog und hofft dann auf ganz viele stimmen zu den texten. totaler irrsinn. aber mir macht es spass.
also ihr zwei, die diesen blog lest, jetzt müsst ihr schreiben. ihr dürft wehklagen, ausrufen, hilfe schreien, gelangweilt in die tasten hauen oder wildfremde texte kopieren. in der zwischenzeit werde ich mir überlegen, ob ich weiterschreiben soll. aber so selbstverliebt wie ich nun mal bin, werde ich das wohl tun.
euer pech.

Keine Kommentare: