Dienstag, 12. Juni 2007

wohnung

wie schaut sie aus, die traumwohnung? natürlich wie bei allen; hell, blabla, gross, blabla, parkett, blabla, neue küche, blabla, balkon, blabla, ruhig, blabla, eigene waschmaschine, blabla, geschirrspüler, blabla, schöne aussicht, blabla, perfekt gelegen, blabla, günstig, blabla, viele zimmer, blabla, nette nachbarn, blabla, velokeller, blabla, terrasse, blabla, zuvorkommende verwaltung, blabla, blablabla, blablabla. und weil meine eben genau so ausschaut, kann ich sie nicht finden. weil entweder wurde sie schon gefunden, aber nicht von mir, oder dann ist das was noch frei ist, ein loch. zumindest im vergleich. also sitze ich immer noch in diesem dämlichen höngg. mitten in den weinreben. mit viel sonne. wunderbar für spaziergänge. sehr ruhig, man hört die vögel singen. mit vielen netten nachbarn, quartierkleber auf dem auto. und da gibt es tolle veranstaltungen, winzerfeste und so. wirklich goldig. und meine vermieterin ist auch ganz nett, die hat richtig freude wenn sie mich im treppenhaus sieht. und die wohnung ist so was von hell. wirklich lichtdurchflutet. das liegt an den riesigen fenstern, in den riesigen räumen, in dieser riesigen wohnung. und wenn es kalt wird, dann knistert das feuer im chemine. und ich muss mich im sommer immer entscheiden, ob ich auf den ostbalkon oder den westbalkon gehe. oder auf die dachterrasse.
nachmieter gesucht!

Keine Kommentare: