Montag, 16. Juli 2007

sonntag und montag

eine seltsame konstruktion, dieser sonntag. erholung auf knopfdruck. aha sonntag, ja gut, dann erhole ich mich jetzt mal. schön sachte, immer mit der überlegung, ob mich dies jetzt erholt. und am ende war's dann doch nix. dann ist montag. und ich habe das gefühl, dass ich mich gerade heute verdammt gut erholen könnte. vielleicht sollte man die beiden tage einfach mal austauschen. oder auch nur umbenennen. ja das wär doch stark, der montag heisst jetzt einfach sonntag. heute ist sonntag und ich sitze im büro. klingt doch ausgezeichnet. es ist dann gleich weniger dunkel, weniger betrüblich, weniger bleierne müdigkeit. den alten sonntag nenne ich dann ganz einfach nulltag. am nulltag darf man tun, was man will, damit man am sonntag wieder richtig bei den leuten ist.
so einfach können rezepte sein. herrlich.

1 Kommentar:

Stonelli hat gesagt…

Also eigentlich wäre der Kommentar ja am 18. Juni fällig gewesen - aber da ging mir die Gelegenheit durch die Lappen, ich hab den Blog eben erst gerade entdeckt... Und deshalb kommt er jetzt hier hin - ganz unmotiviert. Denn ein Wort zum Tag hab ich nicht: wder zum Sonn noch zum Mon noch zum Null. Da schon eher zu den Ferien. Aber auch das ist es nicht - es ist ganz einfach: ich bin glaub einer von den 2...