Freitag, 4. Juli 2008

nur noch grün

Kein Arbeitstag ist wie der andere. Weil die Pflanzen im Dreieck so schnell wachsen. Und somit schaut es am Abend schon anders aus als am Morgen. Ergo ist der nächste Tag ein neues Abenteuer im wuchtigen Grün der Schlingpflanzen. Ich zücke meine Machete und schlage mir den Weg frei zur Bürotüre. Schweissgebadet rette ich mich in den schützenden Betonkäfig. Vor dem Fenster schlingen die Pflanzen weiter, so dass ich Ihnen zwischendurch ein kleines Ferkel zum Frass vorwerfe. In der Dunkelheit wage ich mich dann wieder vorbei an den schlumernden Elefantenblätter. Kunden kann ich bei diesen Gefahren schon lange keine mehr empfangen. Und meinen Nachbarn zur Linken habe ich auch schon Wochen nicht mehr gesehen. Vermutlich wurde er ein Opfer der Gefrässigkeit der wilden Trauben. Grün schlägt zurück.

Keine Kommentare: