Donnerstag, 13. November 2008

Der Hund

Frag mich jetzt nicht, wie dieser Hund heisst. Ja klar, er heisst Bello wie jeder Hund. Aber die Rasse weiss ich nicht. Ist auch egal, er schaut auf alle Fälle gross aus. Und das tun sie sowieso alle. Alle Hunden sehen gross aus. Das liegt wohl daran, dass ich immer etwas schiss habe vor den Hunden. Und das kam so: Italien am Meer, ein langer Spaziergang am Strand mit meinem Papi. Dann standen wir vor dem Torre Mozza. Der war ins Meer gebaut. Damit wir weiter gehen konnten, mussten wir durch das Wasser um den Turm rum. Und plötzlich stand sie vor uns, die riesengrosse Gottesanbeterin. Das war vielleicht ein Schock. Also war auch klar, dass wir auf dem Rückweg nicht wieder den Weg durchs Wasser wählen. Doch auf der Landstrasse mussten wir an einer Liegenschaft mit Garten vorbei. Und dort war ein elefantengrosser schwarzer Mörderhund zu Hause. Der war so gefürchig, dass ich überzeugt war, dass mein Papi und ich jetzt gleich aufgefressen werden. Und so blieb dann wohl diese Angst vor Hunden bis heute.

Keine Kommentare: