Mittwoch, 12. November 2008

Der Wolf

Selbstverständlich gehört er an die erste Stelle. Weshalb er vom Affen verdrängt wurde, ist schwer zu sagen. Nun steht er aber hier, der Wolf. Kein anderes Tier hat mein Leben so begleitet wie der Wolf. Ist ja auch klar. Im Zoo steuere ich immer zuerst in sein Revier. Die wenigen Tierbücher in meinem Regal sind Bücher über den Wolf. Wenn eine Tiersendung im Fernsehen, dann ist der Wolf der Hauptdarsteller. Jetzt zu behaupten, mein Lieblingsfilm sei "der mit dem Wolf tanz" wäre zwar übertrieben; doch immer hin habe ich den Streifen seinerzeit im Kino gesehen (kann jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, dass ich dabei nicht eingeschlafen bin). Die eigentliche Geschichte zum Wolf: Der Wolf bin ich und ich bin der Wolf. Oder so ähnlich.

Keine Kommentare: