Montag, 14. November 2022

MontagsGedanken: Die Frage hinter der Frage

 Die Frage hinter der Frage

Wir hatten gerade eine spannende Mastermind Session hinter uns, sassen bei einem Bier im Cafe Auer & Co. Da sagte Chris: „das spannende an diesem Fall war die Frage hinter der Frage“. Die Frage hinter der Frage? Da hatte Chris was formuliert, was ich so nicht hätte benennen können. Aber es trifft den Nagel genau auf den Kopf. Im Coaching interessiert mich nicht nur die Frage, welche die Klient*in vordergründig beschäftigt. Diese Frage kann sie/er im Normalfall schnell beantworten. Mich interessiert, was hinter dieser ersten Frage steht. Wo der eigentliche wunde Punkt liegt. Und ich bin überzeugt, dass hier auch die wahre Fähigkeit und der Mehrwert unseres Jobs liegt. Nicht das Vordergründige zu packen, sich nicht zufrieden zu geben mit der ersten Hypothese. Sondern eine, zwei, drei Schichten tiefer zu gehen und die Frage hinter der Frage zu finden, die blinden Flecken aufzudecken, den wunden Punkt zu treffen. In diesem Sinne herzlichen Dank Chris für dieses Statement. Ich überzeugt, dass mich deine so präzise Feststellung noch viele, viele Jahre und ungezählte Coachings lang begleiten wird. Die Frage hinter der Frage!


Wunderpunkt - Coaching auf den Punkt.

Wunderpunkt ist Coaching für Führungskräfte und Privatpersonen. Stets mit dem Fokus, im Coaching neue Wege zu gehen und Lösungen für Problemstellungen zu entwickeln; mit Fragen auf den Punkt und wunderbaren Lösungen, die dich weiterbringen. Mit den „MontagsGedanken“ öffnet Wunderpunkt jeden Montag einen Spalt breit die Praxistüre und gibt spannende Einblicke in den Alltag des Coachings.


#coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstführung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilität #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken 

Wunderpunkt Martin Wolfer


Für alle weiteren Infos besuche meine Homepage:

https://taplink.cc/wupu




Keine Kommentare: