Montag, 4. März 2024

Sprache

 Wenn Sprache zur Herausforderung wird!

🌟 MontagsGedanke Nr. 60


Sprache hat für mich eine besondere Bedeutung. Ich finde sie faszinierend, und in meinem Beruf als Coach spielt sie eine zentrale Rolle. Doch obwohl Sprache mir so wichtig ist, tue ich mich manchmal schwer damit, insbesondere mit Fremdsprachen.


🔹 Aktuell übe ich intensiv mein Englisch. Es ist eine Herausforderung, aber ich bin entschlossen, mich zu verbessern. Glücklicherweise habe ich Johanna, die mich immer wieder stups , motiviert und herausfordert. Sie ist der mahnende Zeigefinger, wenn es um mein Englisch geht. (Danke Johanna dafür!)


💪 Wir alle brauchen eine Johanna in unserem Leben – jemanden, der uns Zwischendurch mal anstupst, motiviert und herausfordert. Denn Wachstum entsteht oft durch die Überwindung von Herausforderungen und das Überschreiten von Grenzen.


🎯 Ob es darum geht, eine neue Sprache zu lernen, sich beruflich weiterzuentwickeln oder persönliche Ziele zu erreichen – die Unterstützung und Ermutigung von anderen Menschen kann einen entscheidenden Unterschied machen.


🔥 Diese Woche lade ich uns alle dazu ein, unsere "Johannas" zu schätzen und vielleicht auch selbst zu einer solchen Person für andere zu werden. Gemeinsam können wir uns gegenseitig dabei unterstützen, über uns hinauszuwachsen und unsere Ziele zu erreichen.


🚀 Denn mit Herausforderungen bleiben wir nicht in unserer Komfortzone. Wir sind dadurch gezwungen, unsere Stärken zu nutzen. Sie bilden den Schlüssel zum Erfolg im Leben und Beruf! Um diesen Erfolg zu erreichen, stehe ich Dir als Sparringpartner zur Seite. Ich unterstütze Dich engagiert um Deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Denn Wunderpunkt ist dein Sparringpartner für knifflige Herausforderungen.


Und übrigens: schon der sechzigste MontagsGedanke. Langsam komme ich ins Rentenalter…




#wunderpunkt #sparring #coaching #WuPu #leadership #beratung #perspektive #selbstführung #selbstorganisation #resilienz #businesscoaching #potential #agilität #startup #innovation #ZHAW #impacthub #selbstmanagement #kommunikation #montagsgedanken

Wunderpunkt Martin Wolfer


Keine Kommentare: